Musiknews

Veröffentlicht am 20.02.2020 | von Dominik

0

PURITY RING – Suche nach Trost

Foto-© Carson Davis Brown

Seit dem das Zweitwerk Another Eternity in 2015 erschienen war, war es zuletzt sehr ruhig geworden um das kanadische Elektro-Pop Duo Purity Ring – doch mit WOMB kündigen Sängerin Megan James und Produzent Corin Roddick ihr drittes Album via 4AD für den 3. April an! Das neue Purity Ring-Album ist dabei eine Chronik der Suche nach Trost, der Suche nach einem Ruheplatz in einer Welt, in der so vieles außerhalb unserer Kontrolle liegt. Wie sich das klanglich dann anhört, davon zeugt schonmal die erste Single stardew – eine glitzernd, transzendente Einladung, „einfach da zu sein, wo du bist“ – die Art von kraftvollen Frieden zu erleben, die nur durch ein wirkliches Heimkommen gefunden werden kann.

Purity Ring live:
08.09. Columbia Theater, Berlin

YouTube video

Tags: , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Agnes Obel, Kat Frankie performing B O D I E S, Tom Rosenthal, Jules Ahoi, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV