Musiknews Sziget 2020

Veröffentlicht am 12.02.2020 | von Fred

0

SZIGET 2020 – Mit einem Knall!

Ja, es hat ein wenig länger gedauert, bis das Sziget Festival in Budapest die ersten Acts für 2020 veröffentlicht hat. Aber lasst euch gesagt sein, das Warten hat sich gelohnt, denn die erste Bestätigungswelle trumpft mit mehr als 80 Künstlern aus jeglichen erdenklichen Genres auf. Doch seht einfach selber:

Sziget Line-Up 2020

Egal ob Pop-Guilty Pleasures wie Dua Lipa oder Calvin Harris, strahlende Sterne am Rockhimmel wie The Strokes, Kings of Leon und Foals oder Hip-Hop Helden a la A$AP Rocky oder Stormzy – an der Headliner Front lässt das Sziget so gar nichts anbrennen. Was uns aber sogar noch ein wenig mehr gefällt, sind die Bands, die sich weiter unter im Line-Up verstecken: Caribou, Kaytranada, Jon Hopkins, Floating Points, Gerd Janson, Bob Moses und viele mehr sorgen für durchtanzte Festivalnächte und dünne Schuhsohlen, während Glass Animals, FKA Twigs, Daughter und Giant Rooks die Fahne für alle Indie-Fans hochhalten. Mit Slowthai, Little Simz und Denzel Curry ist auch der alternative Hip-Hop mit spannenden Zugängen vertreten und um die nötige Portion Rock kümmern sich unter anderem Amyl and the Sniffers, Viagra Boys oder Parquet Courts. Wem das jetzt zu viel Genredenken ist, für denen hat das Sziget handverlesene Perlen, wie Altin Gün, Kokoroko oder Sevdaliza vorbereitet. Ihr merkt schon an unserer Begeisterung – wir suchen immer noch unsere Kinnlade.

Auch neben dem urgewaltigen Programm begeistert das Sziget mit einem ausgewählten Essensansgebot, Kunst, Ausstellungen, Performances, Feuerwerk, Walking-Acts, Kultur … und allem was man sich vorstellen, oder auch eben nicht vorstellen kann. Im letzten Jahr gab es zum Beispiel ein kleines Weihnachtsdorft inkl Kunstschnee, Weihnachtsliedern und Rentieren (wohlgemerkt hatte es tagsüber stabile 32°C!). Und weil ein Video mittlerweile mehr sagt als tausend Worte empfehlen wir euch einfach die zweiminütige Zusammenfassung des letzten Jahres:

YouTube video

Auch wir sind in diesem Jahr wieder vor Ort und freuen uns auf romantische High Fives und das ein oder andere Bier. Also nichts wie hin da! Das Sziget Festival 2020 findet vom 05.-11. August auf der Donauinsel Óbudai mitten in Budapest statt. Tickets gibt es auf der offiziellen Homepage www.szigetfestival.com und bei Reservix. 

Tags: , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV