AMILLI – allein im Regen

Es war schon einiges, was letztes Jahr auf die hiesige Newcomerin Amilli niederging, nachdem ihre erste Single Rarri aus dem Nichts Millionenfach gestreamt wurde, sie bei der 1live Krone den Förderpreis gewann und auch ansonsten gefühlt durchgängig auf eigener Tour oder als Support für AnnenMayKantereit oder Giant Rooks unterwegs war. Doch die junge Bochumer Sängerin macht einfach ganz entspannt weiter und legt nachdem Ende des letzten Jahres ihre Debüt-EP Wings erschienen ist, einfach nach! Alone In The Rain heißt die just erschienene neue Single, die in L.A. geschrieben und aufgenommen wurde und über die Amilli berichtet: „Alone In The Rain ist sehr besonders für mich, da darin sehr viel von mir und meiner musikalischen Entwicklung steckt. Die Idee des Songs kam mir alleine am Klavier und wir haben relativ lange an diesem Song gearbeitet. Ich war dabei wahrscheinlich so perfektionistisch wie noch nie, damit er genauso wird wie ich’s mir in meinem Kopf vorstelle. Ich bin sehr stolz und zufrieden damit, was nicht so selbstverständlich ist, und freue mich unendlich, dass er jetzt veröffentlicht und gehört werden kann.“

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →