Musik

Veröffentlicht am 15.03.2020 | von Matilda

0

Der Soundtrack des Sonntags – LXANDRA

Der Beginn der Single Glide ist erst mal ok, lockt noch nicht die komplette Aufmerksamkeit auf sich, doch wenn Lxandra die ersten Töne singt, lässt man alles stehen und liegen und hört genauer hin oder spult zurück und schenkt dem Anfang die volle und angebrachte Aufmerksamkeit. So ging es mir und seitdem habe ich den Song schon mehrmals gehört, weil ich mich jedes Mal von dieser leichten rauen Stimme verzaubern lasse.

Lxandra ist Finnlands größte Newcomer Pop-Hoffnung, so heißt es zumindest, und in ihrer aktuellen Single singt sie von etwas so Leichtem, was gar nicht mal so einfach ist: den Dingen ihren Lauf zu lassen. “Glide ist die Art von Song, die sehr schnell und einfach entsteht. Ich habe ihn vor etwa zwei Jahren in LA geschrieben. Es geht um das Gefühl, nicht zu wissen, wohin das Leben einen führt. Vielleicht entwickelt es sich nicht so wie man es sich vorstellt, aber in diesem Moment lässt man es einfach auf sich zukommen. Just glide.”

Nehmen wir doch diesen Track zum Anlass und beginnen wir im kleinen, dem Sonntag, und legen die Füße hoch, baden vielleicht und nehmen uns Zeit für uns. Die Gedanken, Sorgen und Gefühle, die einen die ganze Woche schon beschäftigen, mal pausieren. Abstand gewinnen und merken, dass man nicht immer alles sofort anpacken oder ändern kann. Manches regelt sich von alleine. Das klingt geklaut von einem Kalenderspruch, doch wenn Lxandra „just glide“ singt, dann nehme ich mir das vor. 3:43 Minunten volle Konzentration auf diesen märchenhaften, verträumten Song.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

wurde musikalisch im letzten Jahrhundert geboren und hat immer einen Ohrwurm parat.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV