Musiknews

Veröffentlicht am 11.03.2020 | von Dominik

0

HANNAH GEORGAS – ready for Durchbruch?!

Foto-© Vanessa Heins

Seit ihrer Debüt-EP in 2009 wartet man eigentlich bei der kanadischen Songwriterin Hannah Georgas auf den großen internationalen Durchbruch, hat sie doch eigentlich alles genau dafür: eine einprägsame, wie wandelbare Stimme, ein Gespür für die richtigen Worte und Themen im Songwriting und einen Indie-Pop-Entwurf, der eindringlich, frisch und auf sehr hohem Niveau gut ist. Und so fragte sich nicht nur der hiesige Rolling Stone bei ihrem 2016er Album For Evelyn, ob Georgas nun endgültig der Durchbruch gelingen sollte. So richtig geglückt ist ihr dieser zumindest in Deutschland noch nicht, auch wenn vier Nominierungen beim renommierten Juno Award (darunter als Best New Artist und Songwriter of the Year) zumindest in ihrer Heimat eine klare Richtung aufzeigen und sie zuletzt auch Künstler wie The National, City and Colour oder Rhye auf Tour supportete. Im letzten Jahr hat sich Georgas dann mit Aaron Dessner von The National ins Studio zurückgezogen, um ein neues Album aufzunehmen, das noch in 2020 erscheinen soll. Bevor sie demnächst auf Tour kommt, gibt es schon mal einen Vorgeschmack davon, in Form von That Emotion. Wir präsentieren die Tour und verlosen in diesem Zuge 2×2 Gästelistenplätze für die Shows! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 1. April eine Mail mit dem Betreff „Hannah Georgas + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück versüßen wir euch den Start in den April mit froher Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Hannah Georgas Tour:
08.04. Im Wizemann, Stuttgart
14.04. Heppel & Etliche, München
16.04. Polymagie Festival, Dresden
17.04. Artheater, Köln

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV