Musiknews

Veröffentlicht am 25.03.2020 | von Dominik

0

NATHAN BALL – wie in Watte gepackt


Foto-© Simon Connolly

Es ist vor allem die natürliche und beruhigende Präsenz, die bei Singer/Songwriter Nathan Ball sofort auffällt und die sich wie ein roter Faden durch seine Musik zieht. Kein Wunder ist der Wahl-Londoner doch begeisterter Surfer und entlieht auch ansonsten gerne mal dem Großstadt-Chaos für Outdoor-Aktivitäten. „Dort schreibe ich am besten – am Meer, in den Bergen, im Wald. Ich liebe es, völlig in die Natur einzutauchen. So finden diese Themen auch ganz natürlich ihren Weg in die Musik.“ Gleichzeitig verbindet er auch seine Liebe zu Acts wie The War On Drugs oder Ben Howard in seiner Musik und überschreitet damit gerne mal die Grenzen des Indie-Folks, um auch Richtung Leftfield House zu experimentieren.

Zuletzt veröffentlichte der Brite die Single Just Say Something, zu der heute ein schönes Akustik-Video, gedreht in einer Kapelle, bei uns Premiere feiert! Und dieses ist genau richtig, um zumindest gedanklich der aktuellen häuslichen Quarantäne zu entfliehen und sich wie in Watte gepackt von dieser wohlig atmosphärischen Melancholie durch den Tag treiben zu lassen. Float On!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV