WEVAL – Der perfekte Erzählbogen

Foto © Max-Hartmann

2014 erblickten Weval das Licht der Musikwelt – zunächst veröffentlichte sie den Kracher Gimme Some und 2016 erschien dann endlich das  selbstbetitelten Debütalbum. Letztes Jahr war es dann endlich wieder soweit und Weval veröffentlichten ihre neue Platte The Weight. Verträumt und atmosphärisch wie eh und je begeistern ihre Lieder unter anderem mit verzerrten Vocals und Pianoklängen. Im Gegensatz zu früheren Werken bricht ein bisschen mehr Licht durch die dichten, manchmal etwas düsteren Klanggebäude der beiden Niederländer. Die Band befand sich in emotional aufreibenden Gefühlslagen, waren von tiefer Traurigkeit bis Euphorie umgeben und all das benutzten sie als kreative Energie für The Weight.

Nun kommen die Jungs auf ein Konzert zu den Freunden vom Zoom Frankfurt. Ein Erlebnis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Weval
05.03.20 @ Zoom Club, Frankfurt
Beginn: 21:00h
Tickets
Webseite

YouTube video

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →