Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 5.03.2020 | von Tobias

0

Wohnzimmerkonzert mit TELQUIST

Wir haben in den letzten Jahren ein reges Interesse auch an der deutschen Musikszene entwickelt und freuen uns immer wieder spannende Newcomer bei uns im Wohnzimmer zu präsentieren – womit wir bei unserem nächsten Konzert am 21. März wären! Denn dann präsentieren wir mit Telquist das spannende Projekt des Anfang 20-jährigen Wahl-Regensburgers Sebastian Eggerbauer!

Das Telquist-Debüt Strawberry Fields stammt aus dem Jahr 2017 und beförderte das Reggae-Genre mit zeitgenössischem Produktionsstil und zeitlos verträumter Gelassenheit ins Hier und Jetzt. Doch Reggae allein ist bei Telquist zu oberflächlich betrachtet, weshalb das Projekt auch immer wieder mit The Notwist verglichen wird oder aber als Pop-Entwurf beschrieben wird mit vielerlei Abwegen. Oder als „Wohlfühl-Singer-Songwriter-Pop mit Texten, die sich zwischen zweifelnder Niedergeschlagenheit und ekstatischer Euphorie bewegen“ (BR Puls). Nun hat er sich für seine neuen Songs viel Zeit gelassen und an der Produktion gefeilt und kündigt via Instagram zuletzt schon an: „Zweieinhalb Jahre hab‘ ich jetzt geschrieben, gebastelt, aufgenommen, verworfen und wieder neu angefangen. Viele haben da geholfen. Ganz bald gibt’s News.“ Die ersten neuen Songs gibt es auch schon – umso gespannter sind wir auf das Konzert!

Noch am Anfang und doch so weit – Harrison McClary begeistert mit viel Tiefe, Geschichten die zu Tränen rühren und gleichzeitig von guten Zeiten träumen lassen. Gepaart mit sphärischen Gitarren und einer geballten Ladung Mut, lässt uns Harrison hoffen. Ein Hoch auf die Melancholie!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 19. März verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Telquist“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert mit Telquist & Harrison McClary
21. März 2020
Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
www.facebook.com/Telquist
https://harrisonmcclary.bandcamp.com/releases
www.bedroomdisco.de

 

YouTube video
YouTube video

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV