BRIGHT EYES – Musikalische Versöhnung

Bild © Shawn Brackbill

Vor nichtmal einem Monat kehrten sie zurück – Bright Eyes, die Hoffnungsträger unsere adoleszente Indie-Seele. Die Single Persona Non Grata, war ein typischer Bright Eyes Song im besten Sinne und genau das richtige in diesen schwierigen Zeiten. Gestern legte die Band nach und veröffentlichte eine weitere Single als Vorbote zu dem neuen Album. In Forced Convalescence hadert Conor Oberst wieder mit dem eigenen Lebensüberdruss, ist dabei poetisch wie schon lange nicht mehr. Getragen wird der Song von eingängigen, fast schon fröhlich anmutende Klängen und was bei Persona Non Grata der Dudelsack war, ist hier ein Gospelchor, der nach und nach bedrohlich anwächst. Bright Eyes scheinen ihre Form nicht verloren und zu haben und wir sind sehr auf das Album gespannt.

YouTube video

 

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →