Filmnews

Veröffentlicht am 30.04.2020 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: YVES SAINT LAURENT & AL PACINO – STAR WIDER WILLEN

Dokumentation der Woche: Al Pacino – Star wider Willen

Diese Woche feierte Al Pacino seinen seinen 80. Geburtstag. Aufgewachsen als Sohn eines italienischen Einwanderer in den der rauen South Bronx entdeckt der Junge sehr schnell seine Liebe für das Schauspiel. Erste Erfolge feiert er am Broadway und schnell haben auch Filmregisseure Interesse an ihm. Bei der Besetzung der Rolle für Michael Corleone ist das Studio strikt gegen den Schauspieler. Regisseur Francis Ford Coppola lässt nicht locker  und Al Pacino wird über Nacht zum Weltstar. In der nun vorliegenden Dokumentation beleuchten sein Freund und Biograf Larry Grobel, seine ehemalige Lebensgefährtin und Schauspielkollegin Marthe Keller, Regisseur und Fotograf Jerry Schatzberg sowie Filmkritikerin Monica Castillo das Leben und den Aufstieg von Pacino.

Hier geht es zur Dokumentation (Video verfügbar bis: 30.07.2020)

Spielfilm der Woche: Yves Saint Laurent

Yves Saint Laurent (Pierre Niney) ist ein talentierter Designer. Als rechte Hand von Christian Dior (Patrice Thibaud) versetzt er die Modewelt in Paris 1957 in Verzückung. Als Dior plötzlich verstirbt wird Laurent zum künstlerischen Leiter einer der renommiertesten Modemarken der Welt. Während der Modenschau zu seiner ersten Kollektion trifft er auf Pierre Bergé (Guillaume Gallienne). Dieser wird zu Yves Lebens- und Geschäftspartner. Gemeinsam gründen sie unter enormen Risiko das Modelabel ‚Yves Saint Laurent’. Doch Yves Kreativität nimmt immer größere selbstzerstörerische Triebe an, die letztendlich auch seine Beziehung und seine komplette Arbeit bedrohen.

Hier geht es zum Film (Video verfügbar bis: 18.05.2020)

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV