RIIVA – Den Schmerz töten

Foto © Moritz Schinn

RIVVAs musikalisches Talent entwickelt sich schon von frühster Kindheit an. Im heimischen Kinderzimmer waren es erst die Tanzchoreografien und kurz drauf später das Songwriting an sich. Im Januar begeisterte die Künstlerin uns schon mit ihrer Pop-Single So Shady (die Erinnerung daran gibt es hier).

Emotionen sind Teil der musikalischen Sozialisation von RIVVA und sie spielt diese immer aus. Ängste, Wünsche, Erfahrungen der Vergangenheit und Gegenwart werden gnadenlos in ihre Kunst verwebt und wie es mit Ehrlichkeit nun so ist, wird man beim hören emotional mitgerissen. Heute veröffentlich sie die neue Single Painkiller. Hier thematisiert sie die Schwierigkeit, sich den Schmerz von nahestehenden Personen aufzubürden, so sing sie “Painkiller, There’s nothing I can do to make you feel better, This is my goodbye, it’s been a real pleasure I’m not your, I’m not your Painkiller“. Passend zu der Stimmung des Songs gibt es dann auch direkt ein passendes Video zur Single.

YouTube video

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →