Musiknews

Veröffentlicht am 14.04.2020 | von Dominik

0

THE STREETS – Partyreihe


Foto-© Universal Music

The Streets sind zurück: Mike Skinner kündigte gestern als besonderes Osterei das neue Mixtape None Of Us Are Getting Out Of This Alive für den 10. Juli an! Zwischen UK Funky und düsterem UK-Rap angesiedelt, setzen The Streets darauf auf ganz unterschiedliche Gäste von Tame Impala, über Idles, Hak Baker bis hin zum Südlondoner Rapper Jesse James Solomon, um an die Energie jener langen Party-Nächte anzuknüpfen, die in der von Mike Skinner mit Murkage Dave zusammen veranstalteten TONGA-Partyreihe vorherrschte. Kurz gesagt: None Of Us Are Getting Out Of This Alive ist ganz klar das abwechslungsreichste und eklektischste Werk von The Streets – und dazu das mit der längsten Gästeliste, schließlich gibt es keinen einzigen Track ohne Feature-Gast. „Eigentlich ist es ein Rap-Duettalbum“, um es in Skinners Worten zu sagen.

Dass er sich mit den vielen Gästen in ganz neue Klangregionen begibt und Genres einbezieht, in denen man seinen Trademark-Sprechgesang noch nie gehört hat, war für den 40-Jährigen vollkommen klar: „Man kennt das doch: Wenn du etwas beim ersten Mal angezogen hast, dann suchst du dir fürs nächste Mal natürlich etwas anderes aus. Heute würde ich niemals in Sachen von Aquascutum rumlaufen – das wäre mir auch einfach zu blöd: Eine bloße Persiflage von dem, was ich vor 20 Jahren gemacht hab. Und zwar für uns alle. Also gehe ich jetzt noch mal zurück und wähle genau die Dinge aus, um die ich früher einen Bogen gemacht habe.“

None Of Us Are Getting Out Of This Alive Tracklist:
1. Call My Phone Thinking I’m Doing Better (ft. Tame Impala)
2. None Of Us Are Getting Out Of This Life Alive (ft. Idles)
3. I Wish You Loved You As Much As You Love Him (ft. Donae’O)
4. You Can’t Afford Me (ft. Ms Banks)
5. I Know Something You Did (ft. Jesse James)
6. Eskimo Ice (ft. Kasien)
7. Phone Is Always In My Hand (ft. Dapz)
8. The Poison I Take Hoping You Will Suffer (ft. Ragz)
9. Same Direction (ft. Jimothy Lacoste)
10. Falling Down (ft. Hak Baker)
11. Conspiracy Theory Freestyle (ft. Rob Harvey)
12. Take Me As I Am (with Chris Lorenzo)

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV