Musiknews

Veröffentlicht am 14.05.2020 | von Tobias

0

GLF20 – Mission 2021

Nach der traurigen Gewissheit, dass in diesem Jahr kein Golden Leaves Festival stattfinden kann, wenden wir uns heute mit unseren neuen Plänen und frischen Ideen an euch.

Zunächst einmal verschieben wir das Golden Leaves ins nächste Jahr, das neue Datum ist der 27.08. – 29.08.2021. Zu den bereits geplanten zwei Festivaltagen kommt ein zusätzliches Programm am Freitag. Dieser Soli-Tag soll es uns ermöglichen finanziell über die Runden zu kommen, eine eine nachhaltige Planung aufzustellen und das Golden Leaves vor dem Festivaltod zu retten. Mit jedem gekauften Ticket für den Soli-Tag unterstützt ihr das Golden Leaves und helft uns, das Festival zu retten. Mit diesem dritten Tag setzten wir also alles auf eine Karte. Aber natürlich verspricht ein zusätzlicher Tag auch mehr Spaß, mehr tolle Bands, mehr Festival-Feeling – nach diesem Jahr haben wir das vermutlich alle Nachholbedarf in diesen 3 Disziplinen. Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Line-Up auf diesen neuen Termin zu ziehen. Wir stehen in engem Kontakt mit allen Agenturen, die ersten Bands haben schon zugesagt und wir sind guter Dinge, dieses Vorhaben zu großen Teilen in die Tat umsetzen zu können. Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben und da auch wir uns übertrieben auf die diesjährigen Künstler gefreut haben, ist dies für uns der richtige Weg.

Ebenfalls wollen wir uns bei euch bedanken. Die Vielzahl der positiven Rückmeldungen und die Bereitschaft, bereits gekaufte Tickets zu spenden, ist überwältigend, hat uns des Öfteren die letzten Tage feuchte Augen bereitet und zeigt uns mal wieder, warum wir seit mittlerweile 9 Jahren das Projekt Golden Leaves Festival verfolgen. Ein Projekt, das es ohne genau diesen Zusammenhalt schon lange nicht mehr geben würde. Wir arbeiten im Moment mit unserem Ticketing-Anbieter zusammen, um euch sobald wie möglich nähere Infos über die Abwicklung bereits gekaufter Tickets zukommen lassen zu können. Wir legen viel Wert darauf, dass dieser Vorgang transparent vonstatten geht und niemand auf seinen Kosten sitzen bleibt, der es nicht ausdrücklich will. Wir appellieren aber natürlich auch an euch, falls für euch finanziell möglich von der Rückgabe der Tickets abzusehen. Ein Jahr ohne Golden Leaves – und dementsprechend ohne jegliche Einnahmen – stellt auch uns vor Hürden, die wir so nicht kennen und uns bisher noch nicht einmal ausmalen konnten. Ohne einen gemeinschaftlichen Ruck wird für uns als kleinen unabhängigen Kultur-Festival-Veranstalter die Luft immer dünner.

Nun hoffen wir aber zunächst, dass ihr euch genauso wie wir über den neuen Termin freut.

Bleibt gesund, bleibt uns treu und bis ganz bald.

Euer Golden Leaves Team

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV