EVERYTHING EVERYTHING -Planets

Everything Everything haben uns ja schon einen intensiven Vorgeschmack auf ihr fünftes Album Re-Animator gegeben. Die Singles In Birdsong und Arch Enemy zeigten schon die komplexen und gehaltvollen inhaltlichen Konzepten die der Platte zu Grunde liegen.

Nun legt die Band nach und präsentiert uns die neue Single Planets, welchen Frontmann Jonathan Higgs wie folgt zusammenfasst: “‘Planets’ is a song about calling out to be loved, feeling unworthy and finding the love of the universe instead“.

Ein Spagat zwischen der Frage des Sinn des Lebens vermischt mit persönlichen Belangen, die auch insbesondere aus der intensive Lesetätigkeit von Higgs über den Psychologen Julian Jaynes und dessen Theorien zur bikameralen Psyche rührt. Wir dürfen also sehr gespannt sein, was dieses Album noch alles zu bieten hat.

Aber nun erstmal Vorhang auf für Planets:

YouTube video

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →