Filmnews

Veröffentlicht am 30.07.2020 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: ONLY LOVERS LEFT ALIVE

Adam (Tom Hiddleston) und Eve (Tilda Swinton) sind Vampire. und schon seit Jahrhunderten verheiratet. Adam lebt in Detroit und will nicht mehr unter den Menschen sein. Dabei driftet er immer mehr in eine Depression ab. Eve, die mehrere hundert Kilometer entfernt lebt, spürt das Leiden ihrer großen Liebe und macht sich auf den Weg nach Detroit. Zunächst feiern sie ihr Wiedersehen, doch als Eves Schwester Ava (Mia Wasikowska) auftaucht, wirbelt sie das Leben der beiden kräftig durcheinander.

Der Retter des US-Arthauskinos Jim Jarmusch hat sich mit Only Lovers Left Alive dem Thema Vampire angenommen. Natürlich wäre Jarmusch nicht Jarmusch, wenn der Film nicht nur von Andeutungen, Verweisen und Metaphern überlaufen wäre.

Hier geht es zum Film.

YouTube video

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV