Musiknews

Veröffentlicht am 13.07.2020 | von Dominik

0

FLORENCE ARMAN – sagt ordentlich Bescheid


Foto-© Marcella Ruiz Cruz

Wir starten motiviert in die neue Woche – mit frischer Musik einer spannenden Newcomerin: Florence Arman stammt aus einer englischen Musikerfamilie (ihr Vater ist Dirigent und Komponist, ihre Mutter Gesangslehrerin, einer ihrer Brüder Jazzgitarrist und der andere Songwriter/Produzent), sie lebt aktuell entweder in Wien oder in London, hat auch schon mit dem Wiener Musiker filous zusammen unter dem Projektnamen klei Musik veröffentlicht und heute erscheint ihre Debütsingle als Solokünstlerin. Naked heißt der Song, er ist höchstpersönlich und zeigt die junge Newcomerin verletzlich, beziehungsweise im musikalischen Grenzgebiet von Bossa Nova und modernem Hip-Hop und Trap, irgendwo zwischen Phoebe Bridgers und Mavi Phoenix. Florence schrieb dieses Lied in einem kathartischen Moment, als sie mit einer großen Tasse Tee im Schneidersitz auf ihrem Sofa saß und sich wünschte, sie hätte diesem Kerl Chris ordentlich Bescheid gesagt. Stattdessen schreibt sie ein Lied darüber, wie verletzlich wir werden, wenn wir jemanden Neues in unser Leben hinein lassen, und wie wir Menschen, denen wir vertrauen, so viel Macht über unsere Gefühle geben. Sie selbst beschreibt die Bedeutung des Releases ihrer Debütsingle wie folgt: „Ich freu mich total, dass endlich meine erste Single erscheint! Ich glaub ich arbeite seit dem ich 14 bin an meinem Solo-Material, aber mein Songwriting war damals leider beschämend. Ich hoffe es ist jetzt besser und dass es euch gefällt! Wenn sich jeder auf der Welt diesen Song 1x anhört (einmal reicht), bin ich sehr glücklich, weil dann kauf ich mir ein schnelles Fahrrad. Ich wollte eigentlich Auto sagen, aber das find ich aus umwelttechnischen Gründen nur mittelgut. Fahrrad reicht.“

Der Song wurde sowohl mit Florences Bruder Sebastian Arman und ihrem klei-Kollegen filous produziert und er ist der erste Vorgeschmack auf ihre bevorstehende 7-Song-EP. Wir sind gespannt auf mehr!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV