ELIS NOA – Verlangen und Selbstwert im Beziehungskontext

Foto-© Vilma Pflaum

Wie startet man die Woche am Besten? Natürlich mit neuer Musik! Heute in unserem digitalen Bauchladen diesbezüglich: Tell Me I’m Lying des Wiener Duos ELIS NOA. Bestehend aus Elisa Godino und Aaron Hader verbinden die beiden in ihren Songs elektronischen Pop, bestehend aus Versatzstücken von Pop, zeitgenössischem R&B bis hin zu Einflüssen von elektronischen Future Soul. Getragen wird das Ganze dann von Godinos außergewöhnlicher Stimme, die mal gefühlvoll die kühle elektronische Fassade aufsprengt, mal den Weg zum großflächigen Pop ebnet, ohne aber nicht auch gleichzeitig zu berühren und emotional zu packen. So zu hören auf dem am Freitag erscheinenden Debütalbum What Do You Desire?, auf dem sich die beiden inhaltlich mit dem Thema Ehrlichkeit auseinander setzen – Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und anderen. Was wünsche ich mir (wirklich)?  Was wünsche ich in meiner Beziehung, meiner Freundschaft, meiner Arbeit, meiner Kunst? Bin ich wirklich glücklich darin? Oder stelle ich mich zufrieden mit den Umständen, die mir mein Gewissen, mein Umfeld, meine Erziehung vorgeben? Jeder der elf Tracks handelt von einem Gefühl, das aus der Erfahrung mit einer Muse entstand.

Das Video zu Tell Me I’m Lying feiert heute bei uns Premiere und veranschaulichen, wie alle Titel des Albums entstanden sind: durch ein Gespräch. „Ein Album zu schreiben ist ein Prozess. Wir stellen uns viele Fragen und beschreiben mit den Tracks unser Inneres. Tell Me I´m Lying erkundet und überdenkt Verlangen und Selbstwert im Beziehungskontext und außerhalb, der Song reflektiert sehr stark die eigene Verletzlichkeit“, so das Duo.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →