Filmnews

Veröffentlicht am 20.08.2020 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: PRECIOUS

Claireece Jones (Gabourey Sidibe), von allen einfach Precious gerufen, ist 16 Jahre alt, übergewichtig und zum zweiten Mal schwanger, was sie ihren einzigen Zufluchtsort kostet – die Schule. Ihre letzte Chance aus einer Spirale aus Armut, Sozialhilfe und Abhängigkeit zu fliehen, erhält sie durch die alternative Schule Each One Teach One. Dort findet sie nicht nur zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde, sondern auch in ihrer Lehrerin Miss Rain eine Person, der sie sich anvertraut und die sich um sie kümmert. Schockiert über die körperliche Gewalt und den Inzest, der Claireece zuhause ausgesetzt ist, besorgt die Lehrerin ihrer Schülerin eine vorübergehende Wohnung. Doch ihre Vergangenheit scheint die junge Frau nicht loslassen zu wollen.

Mit einer ganzen Reihe an Nominierungen für den Oscars (zwei davon sogar gewonnen) war Precious 2010 einer der großen Kinosensationen des Jahres. Basierend auf dem Roman von Sapphire, ist der Film ein berührendes Werk, welches ihr unbedingt gesehen haben solltet.

Hier geht es zum Film.

YouTube video

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV