LINDENBERG! MACH DEIN DING – Udo rockt das Heimkino


Foto-© DCM

Udo Lindenberg ist eine der größten deutschen Rock-Ikonen überhaupt – über 700 Songs, zehn Top-10-Alben, davon zwei auf der #1, eine ausverkaufte Stadiontournee nach der anderen – und der Erfolg kennt noch lange kein Ende! Klar, dass da auch ein Kinofilm zu den frühen Jahren – von seiner Kindheit in der westfälischen Provinz bis zu seinem Durchbruch im Hamburg der 70er Jahre – genug Material für Fans und die, die es gerne werden wollen, bietet! Und dieser kommt Ende der Woche in Form von Lindenberg! Mach Dein Ding in die Heimkinos!

Zum Filminhalt: Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie Mädchen aus Ost-Berlin oder Hoch im Norden und Andrea Doria: Lindenberg! Mach Dein Ding erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West.

Zum Heimkino-VÖ von Lindenberg! Mach Dein Ding! am 21. August verlosen wir jeweils eine Blu-ray und eine DVD zum Film! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 24. August eine Mail mit dem Betreff „Hoch im Norden“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →