Musiknews Lambert © Andreas Hornoff

Veröffentlicht am 22.10.2020 | von Fred

0

LAMBERT – Zurück in Darmstadt inkl. Verlosung

Foto-Credit © Andreas Hornoff

Der Pianist Lambert ist ein schier unerschöpflicher Quell kreativer Energie: Seine gefeierten und detailverliebten Rework-Versionen für Trettmann, Tocotronic, Boy, Moderat oder Oasis (oh ja, Wonderwall!) überführen die Songs aus ihrem gewohnten Kosmos in eine neue Bedeutungsebene. Zwei Kollaborationsalben, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, kann sich der neoklassische Künstler zudem auf die Fahne schreiben: Einem beatorientierteren Instrumentalalbum mit dem Hamburger Produzent und DJ Stimming steht einem fabelhaften Songwriterwerk mit dem Sänger und Gitarristen Brookln Dekker, der Band Rue Royale, gegenüber. Dabei changiert Lambert immer wieder zwischen den verschiedenen Grundpfeilern seines Wirkens, zwischen modernem Klavierspiel, kontemporärer Clubmusik und persönlich-selbstreferenziellen Songentwürfen. Seine Musik ist dabei ständig im Fluss zwischen rhythmische Strukturen und mitreißende Bewegungen und gibt Raum für einnehmende und tiefgreifende Erfahrungen.

Bei aller Liebe zu den verschiedenen Genres, hinter Lambert verbergen sich zwar mannigfaltige Persönlichkeiten, auf der Bühne verortet der Künstler mit der ikonischen, taurischen Maske jedoch das Klavierspiel als ultimatives Bindeglied seines Klangkosmos. Und das funktioniert großartig, sowohl in klassischen Konzertsälen, auf Festivalbühnen und im Theater, wie zum Beispiel im letzten Dezember im Staatstheater Darmstadt. Noch heute schwärmen wir von dem mitreißenden Konzertabend und ließen uns noch lange von den einnehmenden Melodien und emotionalen Arrangements begleiten. Die unausweichliche Konsequenz liegt auf der Hand: Lambert muss erneut nach Darmstadt kommen! Eben jener Bitte wird nun nachgekommen und so freuen wir uns, das Konzert von Lambert am 6. November 2020 bei unseren Freunden von der Centralstation Darmstadt als Präsentator begleiten zu dürfen. Ein besonderes Erlebnis, dass wir euch nachdrücklich ans Herz legen möchten.

Wir verlosen in Kooperation mit der Centralstation Darmstadt 2*2 Tickets für das Konzert! Wer dabei sein will, schickt uns flux bis zum 01. November eine Mail mit dem Betreff „Lambert“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald gute Nachrichten in eurem digitalen Postfach! Wir drücken euch die Pfoten!

Lambert, Centralstation Darmstadt
06. November 2020
Einlass 19.00, Beginn 20:00
Tickets gibt es über ztix

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV