LAMBERT – Zurück in Darmstadt inkl. Verlosung

Lambert © Andreas Hornoff

Foto-Credit © Andreas Hornoff

Der Pianist Lambert ist ein schier unerschöpflicher Quell kreativer Energie: Seine gefeierten und detailverliebten Rework-Versionen für Trettmann, Tocotronic, Boy, Moderat oder Oasis (oh ja, Wonderwall!) überführen die Songs aus ihrem gewohnten Kosmos in eine neue Bedeutungsebene. Zwei Kollaborationsalben, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, kann sich der neoklassische Künstler zudem auf die Fahne schreiben: Einem beatorientierteren Instrumentalalbum mit dem Hamburger Produzent und DJ Stimming steht einem fabelhaften Songwriterwerk mit dem Sänger und Gitarristen Brookln Dekker, der Band Rue Royale, gegenüber. Dabei changiert Lambert immer wieder zwischen den verschiedenen Grundpfeilern seines Wirkens, zwischen modernem Klavierspiel, kontemporärer Clubmusik und persönlich-selbstreferenziellen Songentwürfen. Seine Musik ist dabei ständig im Fluss zwischen rhythmische Strukturen und mitreißende Bewegungen und gibt Raum für einnehmende und tiefgreifende Erfahrungen.

Bei aller Liebe zu den verschiedenen Genres, hinter Lambert verbergen sich zwar mannigfaltige Persönlichkeiten, auf der Bühne verortet der Künstler mit der ikonischen, taurischen Maske jedoch das Klavierspiel als ultimatives Bindeglied seines Klangkosmos. Und das funktioniert großartig, sowohl in klassischen Konzertsälen, auf Festivalbühnen und im Theater, wie zum Beispiel im letzten Dezember im Staatstheater Darmstadt. Noch heute schwärmen wir von dem mitreißenden Konzertabend und ließen uns noch lange von den einnehmenden Melodien und emotionalen Arrangements begleiten. Die unausweichliche Konsequenz liegt auf der Hand: Lambert muss erneut nach Darmstadt kommen! Eben jener Bitte wird nun nachgekommen und so freuen wir uns, das Konzert von Lambert am 6. November 2020 bei unseren Freunden von der Centralstation Darmstadt als Präsentator begleiten zu dürfen. Ein besonderes Erlebnis, dass wir euch nachdrücklich ans Herz legen möchten.

Wir verlosen in Kooperation mit der Centralstation Darmstadt 2*2 Tickets für das Konzert! Wer dabei sein will, schickt uns flux bis zum 01. November eine Mail mit dem Betreff „Lambert“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald gute Nachrichten in eurem digitalen Postfach! Wir drücken euch die Pfoten!

Lambert, Centralstation Darmstadt
06. November 2020
Einlass 19.00, Beginn 20:00
Tickets gibt es über ztix

YouTube video

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →