WOODKID – Viel los

Woodkid © Universal Music

Foto © © Universal Music

Im Moment geht es bei Woodkid ordentlich rund. Erst vergangenen Freitag veröffentlichte der audiovisuelle Ausnahmekünstler sein neues Album S16, präsentierte davor seine erste Single Goliath mitsamt einem Video und heute gibt es direkt eine neue Single-Veröffentlichung mit Video und zwar von dem Song In Your Likeness. Der schöpferische Pariser, der allen anderen gefühlt immer 10 Schritte voraus ist und schon vor seiner Musikerlaufbahn als erfolgreicher Illustrator und Filmemacher Videokreationen für Popköniginnen wie Lana Del Rey, Katy Perry und Rihanna schuf, sucht konstant nach Herausforderungen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Lemoine’s Kopf scheint voller Visionen, seine Wahl fällt auf immer neue Kanäle und Kunstformen, die er gekonnt, und getrieben vom Wille immer besser zu werden und sich selbst herauszufordern, mischt und ihnen so seine ikonische Handschrift verpasst.

Und so präsentiert sich Woodkid in dem Video zu In Your Likeness wie gewohnt großartig. Bombastische Bilder untermalen die eindringliche Stimme des Künstlers und hat damit wieder einmal ein cineastisches Werk in Musikvideo-Form geschaffen.

Zum heutigen Release des neuen Songs verlosen wir zwei limitierte farbige Vinyl-Alben. Alles was ihr dafür machen müsst: Schreibt uns eine Email an gewinnen@bedroomdisco.de mit dem Betreff “Woodkid, red Vinyl” + eurer Anschrift und mit etwas Glück habt ihr schon bald wunderschöne Post von uns. Wir drücken die Daumen und wünschen euch jetzt viel Spaß mit dem neuen Video.

YouTube video

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →