Musiknews

Veröffentlicht am 28.10.2020 | von Dominik

0

MYD feat. MAC DEMARCO – Cartoon-Möbelpacker

Anfang der 2000er war das französische Label Ed Banger mit seinen Acts Justice, SebastiAn, Mr. Oizo, Uffie und Co Trumpf an der elektronischen Rave-Spitze. Mittlerweile ist es um das sagenumworbene Label vom ehemaligen Daft Punk-Manager Busy P etwas ruhiger geworden – für gute Geschichten ist es allerdings immer noch gut! So zum Beispiel bei der Entstehungsgeschichte zur neuen Myd-Single Moving Men, die zusammen mit niemand geringerem als Mac DeMarco entstand: Nachdem Myds Tourdaten im März in USA aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden waren, wurde er beauftragt Mac ein ganz besonderes Geschenk zu überbringen, nämlich den heiß begehrten, kultigen Sportwagen aus dem Musikvideo Fire von Justice (mit Susan Sarandon in der Hauptrolle), den Mac schon lange bewundert hatte. Nachdem sie den Wagen quer durch die Stadt gefahren hatten (ohne Nummernschilder oder einen Führerschein, wohlgemerkt), kamen die Jungs auf die Songidee über die Moving Men…

“I met MYD in Paris a couple years ago, then when he was in Los Angeles he came over one night and we wrote this song about moving men, he reminds me of some kind of bird, I like this guy.” So Mac über Myd. Die beiden sind zwar ein ungleiches Paar, da sie von komplett entgegengesetzten Seiten der Welt und vor allem von entgegengesetzten Seiten des musikalischen Spektrums kommen. Aber die beiden bewundern schon seit langem die Musik des anderen und funktionieren überraschend gut zusammen auf dem neuen Song, der auch auf dem kommenden Album Born A Loser von Myd auf Ed Banger Records sein wird, das Anfang 2021 erscheinen soll.

Zur Single gibt es auch ein lustiges Animationsvideo, in dem Myd und Mac als zwei Cartoon-Möbelpacker in Aktion treten, die viel lieber ihr Gras aufrauchen, als irgendwelche Möbel von A nach B zu transportieren. Regie beim Video führte Alexandre Nart.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV