Filmnews

Veröffentlicht am 12.11.2020 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: THE HOUSE THAT JACK BUILT

Psychopath Jack (Matt Dillon) ist nicht direkt als Serienmörder zu erkennen. Er hat sich selbst den Serienmörder-Künstlernamen Mr. Sophisticated gegeben, arbeitet als Ingenieur und hat bereits 60 Morde begangen. Er steht im Austausch mit dem mysteriösen Verge (Bruno Ganz), bei dem er mit seinen Morden angeben will. Er sieht seine Morde als Kunstwerke an, steht sich aber immer häufiger selbst im Weg. Schuld daran sind seine starken Zwangsneurosen, die ihn zwingen immer wieder den Tatort zu überprüfen. Das Risiko wächst, denn schon längst ist die Polizei dem Serientäter immer näher auf den Fersen.

Der aktuelle Film von Lars von Trier. Viele stöhnen an dieser Stelle laut auf, schafft es doch keiner sein Publikum so zu schocken und verstören wie der Däne. Sein Werk wird entweder gehasst oder frenetisch gefeiert. Dazwischen gibt es eigentlich nichts. Eine Meinung hat aber fast jeder. Nun also ein Film über einen Serienkiller. Premiere gefeiert hat der Film in Cannes vor 2 Jahren und schon hier wurde klar: Lars von Trier hat sich nochmals selbst „übertroffen“. In Scharren verlies das Publikum den Kinosaal und viele fanden den Film einfach zu brutal. Wer sich nun trotzdem auf diese Grenzerfahrung einlassen will, hat nun die Möglichkeit den Film ganz umsonst in der Arte Mediathek anzuschauen.

Hier geht es zu dem Film! (FSK: 18 Jahre)

YouTube video

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV