Filmnews

Veröffentlicht am 25.02.2021 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: FRANK

Die experimentellen Rockband Soronprfbs lebt von ihrem charismatischen Frontsänger Frank (Michael Fassbender). Sein Markenzeichen ist ein übergroßer Pappmaché-Kopf, welchen er niemals abnimmt. Keines der Bandmitglieder hat jemals sein Gesicht gesehen. Nachdem der Keyboarder ausfällt, engagiert Frank den Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson). Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in die irischen Wälder. Dort will die Band ihr erstes Album aufnehmen. Doch in der abgelegenen Hütte, wird jedem klar worauf sie sich eingelassen haben.

Die Geschichte basiert lose auf  dem Leben des Musikers Frank Sidebottom. Schon der Trailer gibt die Richtung vor – ein skurriles Kammerspiel mit einem herausragenden Ensemble und einer herzerwärmenden Geschichte über den Zauber von Musik. Im Moment gibt es den Film nun für umsonst in der ARD Mediathek.

Hier geht es zum Film!

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV