Musiknews

Veröffentlicht am 26.03.2021 | von Dominik

0

SIMEON – akustisches Museum

Seit 10 Jahren hat sich die Acoustics Veranstaltungsreihe aus dem Hamburger Knust heraus zu einem besonderen Veranstaltung-Erlebnis entwickelt, das bis nach Berlin, Hannover, Essen und 2021 nun auch nach Dresden, Magdeburg und Offenbach expandiert! So fanden in der Vergangenheit Acts wie Alice Merton, Provinz, Lilly Among Clouds oder auch Fil Bo Riva eine besondere Bühne für ihre ersten Schritte vor – und viele weitere werden in Zukunft noch folgen.

Doch das pure einmalige Erlebnis der Konzerte ist den Machern, wie den Bands mittlerweile nicht mehr genug, weshalb die Acoustics nun auch auf digitalen Pfaden handverlesene Songs von einer Vielzahl an Artists, die die Acoustics über die Jahre hinweg geprägt und begleitet haben veröffentlichen, als Acoustics Tunes! Alle 14 Tage erscheint so eine Single-Veröffentlichung, die im akustischen Gewand daher kommt und den Zuhörern eine neue Facette der Musiker zeigt – ganz wie die Acoustics eben. Bislang beteiligten sich schon F*CK ART LET’S DANCE, Sarah Lesch, CATT, Herr D.K. und nun folgt heute mit SIMEON der 21. Act der Reihe!

Die vier Herren um Frontmann Ben blicken auf 4 eigene Tourneen mit 300 Konzerten, über 100.000 Streams sowie über 4.5 Millionen Videoaufrufe zurück und spendieren heute ihren Song Schweiss in einer besonderen Akustik-Session, gefilmt in der Alten Staatsgalerie in Stuttgart!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV