Musiknews

Veröffentlicht am 29.04.2021 | von Dominik

0

SLOPES – unter der Oberfläche

Foto-© Gitte Paulsbo / Nora Creatives

Tagtäglich suchen wir nach neuer Musik, die uns berührt – und auf dieser Trüffel-Suche sind wir zuletzt auf den norwegischen Künstler Slopes gestoßen! Das Soloprojekt des Songwriters Dag Holtan-Hartwig, einer Hälfte des Multi-Platin Produktionsduos Skinny Days, das mitverantwortlich für Hitsingles von Alan Walker, Ava Max, Seeb, Winona Oak oder Julie Bergan ist, hat zuletzt schon seine Debütsingle Prove Them Wrong veröffentlicht. Dazu erscheint nun auch ein atemberaubendes Musikvideo, für das sich Dag mit einem Filmteam auf einen zugefrorenen See begeben hat. Passend zum Thema seiner Musik, stürzte er sich, zur Erkundung dessen, was unter der Oberfläche liegt, durch das Eis in das Wasser darunter. „Taucher sägten ein großes Loch in das Eis und ich musste fünfzehn Mal hineinspringen und wieder herausklettern, bevor wir die Aufnahme bekamen“, erzählt er. „Wie zu erwarten war mir furchtbar kalt, aber ich bin ein ehrgeiziger Mensch und mit dem Adrenalinrausch und all den Leuten, die zusahen, habe ich eigentlich jede Sekunde genossen.“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV