SLOPES – unter der Oberfläche

Foto-© Gitte Paulsbo / Nora Creatives

Tagtäglich suchen wir nach neuer Musik, die uns berührt – und auf dieser Trüffel-Suche sind wir zuletzt auf den norwegischen Künstler Slopes gestoßen! Das Soloprojekt des Songwriters Dag Holtan-Hartwig, einer Hälfte des Multi-Platin Produktionsduos Skinny Days, das mitverantwortlich für Hitsingles von Alan Walker, Ava Max, Seeb, Winona Oak oder Julie Bergan ist, hat zuletzt schon seine Debütsingle Prove Them Wrong veröffentlicht. Dazu erscheint nun auch ein atemberaubendes Musikvideo, für das sich Dag mit einem Filmteam auf einen zugefrorenen See begeben hat. Passend zum Thema seiner Musik, stürzte er sich, zur Erkundung dessen, was unter der Oberfläche liegt, durch das Eis in das Wasser darunter. “Taucher sägten ein großes Loch in das Eis und ich musste fünfzehn Mal hineinspringen und wieder herausklettern, bevor wir die Aufnahme bekamen”, erzählt er. “Wie zu erwarten war mir furchtbar kalt, aber ich bin ein ehrgeiziger Mensch und mit dem Adrenalinrausch und all den Leuten, die zusahen, habe ich eigentlich jede Sekunde genossen.”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →