CLAIRO – Tagebuch

Foto-© Adrian Nieto

2019 veröffentlichte Claire Cottrill, alias Clairo, mit ihrem Debütalbum Immunity so etwas wie das Bedroom-Pop-Album des Jahres und wurde kurzerhand zum Newcomer-Star. Nun kehrt sie zurück, mit einer ersten neuen Single und der Ankündigung, dass ihr Zweitwerk Sling am 16. Juli erscheint, sowie, dass sie nun einen weltweiten Major-Label-Deal mit Republic Records in der Tasche hat. Das neue Album wurde von Clairo selbst, sowie dem für seine Arbeiten mit Taylor Swift, St. Vincent, Lana Del Rey oder Lorde bekannten GRAMMY– und Golden Globe-Gewinner Jack Antonoff in den Allaire Studios produziert. Letztere ist übrigens auch auf der neuen Single Blouse mit Backing-Vocals zu hören – die neue Single bricht dabei klanglich etwas mit den Songs des letzten Albums und wirkt noch akustischer und reduzierter, bis die volle Opulenz, getragen von Streichern, durchbricht. Gleichzeitig erinnert der Gesang und die Lyrics an die Stärken der 22-jährigen Sängerin, Songwriterin, Multi-Instrumentalistin und Produzentin: ihre entwaffnend intimen, tagebuchartigen Lyrics und ihre gute Beobachtungsgabe.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →