Musiknews

Veröffentlicht am 25.06.2021 | von Dominik

0

LEEPA – Pop-Tune der Woche

Foto-© Sony Music

Pop-Musik findet ja eher nebensächlich bei uns hin und wieder einen Platz auf dem Blog – ab und an, findet aber ein Song, eine Melodie oder eine Bridge seinen Weg in unseren Gehörgang und will uns nicht mehr loslassen…und das wollen wir euch unter dem Motto Spread Love For Great Music dann auch außerhalb unserer üblichen Indie- und Co-Spielwiesen nicht verheimlichen! So auch heute, wenn die Newcomerin Leepa ihre neue Single I’m Sorry, Are You? veröffentlicht! „I’M SORRY, ARE YOU?“ Ist kein Liebeslied, es ist ein Song über Freundschaft“, stellt LEEPA klar. „Freunde zu verlieren, kann schmerzhafter sein als einen Partner – besonders wenn die Freundschaft aufgrund von Umständen  zerbrochen ist, für die keiner etwas kann. Auch wenn Zeit vergeht, Abstand herrscht und das Leben mit viel Tempo weiter geht, trauert man einer echten Freundschaft immer hinterher. Man bereut vielleicht etwas oder die Sehnsucht macht einen fertig –aber manche Menschen muss man aus der Distanz lieben.“

Mit Misery Loves Company und Fiction hat die 21-Jährige uns unbeirrt durch die Ruinen einer unglücklichen Beziehung geführt. Auf Switch Places hat sie ihre politische Seite gezeigt und sich gegen Unterdrückung und Sexismus stark gemacht. Außerdem war sie neben Milky Chance auf der Bühne bei einem Auftritt der Friday for Future-Demos. Die neue Single vereint nun Indie-Gitarren mit einem hoch ansteckenden Pop-Chorus…und zeigt: LEEPA wird nicht aufhören, die richtigen Fragen zu stellen.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV