Endlich Open-Air: HELGE SCHNEIDER

Nachdem wir an dieser Stelle schon einen Überblick über die 10 Veranstaltungen des am Freitag in Kooperation mit dem 806qm und der Centralstation Darmstadt startenden, Pandemie-gerechte Endlich Open-Airs gegeben haben, stellen wir ab sofort noch mal täglich ein Event der Konzert-Reihe ausführlicher vor! Am dieswöchigen Sonntag (01.08.) beehrt uns niemand Geringeres als der Kult-Musiker Helge Schneider!

Wir verdanken ihm Songs wie Katzenklo oder Es gibt Reis, Baby, dazu viele Lacher, Ohrwürmer, Hirrnschmalz und Gedankentreiber: Helge Schneider ist eine Koryphäe, in beinahe allem! Als Musiker, Sänger, Comedian, Schauspieler und (Hör-) Buchautor wird er seit Jahrhunderten geschätzt.

Mit einem Titel so wunderbar schräg, dass er schon wieder großartig ist (Let’s Lach!), wagt er sich nun wieder hinaus in die (hoffentlich!) postpandemische Veranstaltungswelt. Was dann passiert, ist weder Jazz noch Swing, kein Rock, kein Metal und schon gar nicht Pop, sondern schlichtweg Schneider‘sche Excellence – und davon viel! Sollte man also besser nicht verpassen. Wer weiß, wann’s wieder was zu lachen gibt…!

Helge Schneider @ Endlich Open-Air, Darmstadt
01.08.21 // Messplatz, Darmstadt
Tickets gibt es hier!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →