JOY DENALANE – etwas ganz Klassisches

Foto-© Ulrike Rindermann

Joy Denalane lebt den Soul der Motown-Tage – so auch bei ihrer just erschienenen Single Forever, die klingt als sei der Song 1967 in den legendären Motown-Hitsville-Recording-Studios in Detroit produziert worden…und nicht gut fünfzig Jahre nach der Hoch-Zeit des klassischen Souls des Kult-Labels, produziert in New York und in München. Die Chöre, der ikonische Bass, die Flötenklänge: every inch a classic.

Joy sagt darüber: „Der Song war eine ziemliche Herausforderung…Melodieführung und Arrangement sind weniger Trademark-Joy als viele andere Songs auf dem Album. Es ging mir bewusst darum, etwas zu schreiben, das theoretisch auch andere Künstler:innen singen könnten. Etwas ganz Klassisches.“ Und der Song kommt just in time für die nahenden Open-Air-Sommer-Shows, bei denen Joy auch den Weg nach Darmstadt zum Endlich Open Air finden wird – Tickets dafür gibt es hier!

Joy Denalane Sommershows 2021:
23.07.21 Erlangen – Kulturinsel Wöhrmühle
31.07.21 Darmstadt – Endlich Open Air
26.08.21 Hartenholm, Strandkorb Open Air
29.08.21 Zweibrücken, Strandkorb Open Air
10.09.21 Sommer Open Air im Schweriner Schloss

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →