Interviews

Veröffentlicht am 21.07.2021 | von Dominik

0

KYTES – about the song

Die Corona-Pandemie hat einen riesigen Einfluss auf die Kultur-Branche – geschlossene Venues, verschobene Album-Veröffentlichungen, abgesagte Festivals und Open Airs. Und natürlich wirkt sich das Geschehen auch inhaltlich auf Kunst und Musik aus. So haben sich auch die Herren der Münchner Band kytes dem Lockdown-Blues angenommen und mit the beat is on hold einen beschwingten Indie-Song in bester Two Door Cinema Club-Manier abgeliefert! Die Band hat alles Wissenswerte zum Song für unsere about the song-Reihe aufgeschrieben!

„Für uns war es am Anfang schwierig Inspiration für neue Musik zu finden. Unsere Tour wurde zwei mal verschoben und wir konnten unser gerade erschienenes Album (good luck – 28.02.2020) nicht live präsentieren. Nach einiger Zeit haben wir die Situation angenommen und sind beim Songwriting neue Wege gegangen. So konnten wir die Ereignisse des letzen Jahres verarbeiten: Eine lange Pause, Lockdown und verrückte Hypes wie Bananen Brot und Home-Workouts.

Am Ende des Tages ist the beat is on hold unser Ruf nach Normalität, so positiv und aufbauend wie möglich. Auch darf man natürlich die seit März 2020 leider komplett stillgelegte Live-Kultur nicht vergessen, die wir versuchen mit diesem Video ein bisschen aufzugreifen. Artists fehlen volle schwitzige Clubs, egal ob bei einem auftritt oder als Besucher. Jedem.“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV