Musiknews

Veröffentlicht am 1.07.2021 | von Dominik

0

O’SULLIVAN – kindliches Tanzen


Foto-© Kristof Fajcsi

Nachdem der seit elf Jahren in Budapest lebende irische Songwriter Ian O’Sullivan im November 2020 seine erste Solo-Single Little Bird veröffentlichte, kehrt der Musiker mit seinem Projekt O’Sullivan heute zurück: Dig Gold feiert heute bei uns Videopremiere und begeistert wieder als eingängiger, wie introvertierter Song, der mal an die anfänglichen Pop-Versuche seines Landsmanns James Vincent McMorrow erinnert und mal an die Soundsphären der 80iger. Dank des klangprägenden Vintage-Casio-Synthesizer. Das Musikvideo wurde in Schwarz-Weiß rund um das Budapester Burgviertel gedreht und zeigt den Musiker, wie er seine schützende Haut ablegt und tanzt – passend dazu erklärt er das Video: „Für sich selbst zu tanzen ist etwas, das jedes Kind versteht, aber als Erwachsener haben wir das Gefühl, dass wir eine Erlaubnis dafür bräuchten, und das ist Blödsinn.“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV