Endlich Open-Air: JORIS

Nachdem wir an dieser Stelle schon einen Überblick über die 9 Veranstaltungen (leider musste Mine das für morgen geplante Konzert absagen) des am vergangenen Freitag in Kooperation mit dem 806qm und der Centralstation Darmstadt gestarteten, Pandemie-gerechte Endlich Open-Airs gegeben haben, stellen wir weiterhin täglich ein Event der Konzert-Reihe ausführlicher vor! So viel Update muss sein! Heute dann also bei Alice Merton Bergfest beim fünften von neun Konzerten – aber das Wochenende wirft auch schon seine vorfreudigen Schatten voraus, denn am Freitag ist Joris zu Gast!!!

Was vor vielen, vielen Jahren mit einem Schlagzeug unterm Weihnachtsbaum begann, füllt heute ganze Hallen: Die eingängige Popmusik von Joris läuft im Radio rauf und runter, begleitet uns durch sommerliche Sommer und winterliche Winter.

Neben den Drums hat sich der gebürtige Nordrheinwestfale mittlerweile auch das Spielen von Gitarre und Klavier draufgeschafft. Er schreibt eigene Texte, komponiert und produziert. „Sobald ich ein Instrument in die Hand bekomme, kann es passieren, dass ich stundenlang in meinem kleinen Kosmos versinke.“ Und das spürt man. Diese unbändige Liebe zur Musik, die ehrlichen Texte, gespeist aus Alltagserfahrungen und Sehnsüchten machen Joris zu einer wahren Größe im Kleinen.

Herz über Kopf wird 2015 zum Megahit, sein Debütalbum schließlich mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Und 2021 geht die Reise weiter – voller Neugier und ganz ohne Kompromisse, zum Beispiel bei Sing mein Song bei Vox, wo er mit den anderen Endlich Open-Air-Acts Nura (am Donnerstag beim Endlich Open-Air) und Ian von den Mighty Oaks immer wieder überrascht und berührt…oder seit April mit seinem neuen Album Willkommen Goodbye!

Joris @ Endlich Open-Air, Darmstadt
Support: Stanovsky
06. August 2021 // Einlass 17:30, Beginn 19:00
Messplatz Darmstadt
Tickets gibt es hier!

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →