Musiknews

Veröffentlicht am 20.09.2021 | von Dominik

0

HALF•ALIVE – können auch anders

Foto-© Leo Lovely

Die Herren half•alive aus Long Beach sind zurück – mit ihrer neuen Single Make of It, die sie zusammen mit OJIVOLTA (Kanye West, Shawn Mendes, Justin Bieber) geschrieben haben, während Letzterer den Song auch produziert hat. Josh Taylor von half•alive sagt über den Track: „Wie eigentlich immer gab es auch hier wieder so viele Geschichten, die zu der Entstehung dieses Songs beigetragen haben. Aber während einer Songwriting-Session – es war mitten in der Nacht – gab es da einen besonderen Moment der Klarheit, eine Art Schlüsselmoment, der diese ganz persönliche Geschichte von mir offenbarte, die ‚Make of It‘ ausmacht. Es war der Moment, als unser Produzent Mark (von OJIVOLTA) mich plötzlich anstarrte und unvermittelt fragte: ‚Wirst du eigentlich jemals wütend? Und wenn ja, würde es ein half•alive Fan, der kein Englisch spricht, nur anhand deines Tons erkennen können?‘ Nachdem ich eine Weile über die Frage nachgedacht hatte, wurde mir bewusst, dass das Thema Wut in unseren Liedern gänzlich fehlte. Es gab Geschichten, die ich nicht aufschrieb, weil ich wollte, dass die Songs perfekt ausgearbeitet waren – inklusive eines Happy Ends, das alles zusammenzuhält. Manchmal jedoch ist gerade die unverarbeitete, frei fließende Emotion das, was ein Lied braucht. In diesem Bewusstsein ließ ich meiner ungefilterten Wut freien Lauf und 45 Minuten später war der Song fertig.“

Make of It ist die mittlerweile vierte neue Single des Trios, die dieses Jahr erscheint – und lässt erahnen, dass uns vielleicht auch bald ein neues Album der Band ins Haus steht. Bis dahin ist die Band nun aber erstmal in ihrer US-amerikanischen Heimat unterwegs, darunter auch als Support-Act von Twenty One Pilots auf deren fast vollständig ausverkauften Tour, die am Mittwoch beginnt.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV