MAVI PHOENIX – the same old story

Foto-© Randy Kambodscha

Mavi Phoenix hat die Zeit des Lockdowns und des sozialen Stillstandes genutzt, um sich einfach mal eben musikalisch neu zu erfinden – davon zeugt zumindest die neue Single Leaving des österreichischen Künstlers, der darüber sagt: „Leaving ist ein sehr wichtiger Song für mich, da er der erste war, der meine neue musikalische Richtung, vorgegeben hat.“ Weiter erzählt Mavi: „Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich über die Veröffentlichung des Songs freue, denn er hat mich nach einer schwierigen Phase wieder an mich, als Künstler glauben lassen.“

„It’s the same old story for us all. When you love someone and they just don’t.“ – Leaving ist ein Lied über das Leid der Liebe und den Weg zurück aus der inneren Dunkelheit, bei musikalischer Klarheit und einer angenehmen Vielseitigkeit im Songwriting: „Ich bin zu der befreienden Erkenntnis gekommen, dass man die Kontrolle über sein Leben und seine Gefühlswelt wieder erlangen kann, indem man Situationen, Menschen und/oder andere Dinge die schlecht für einen sind einfach verlässt,“ sagt Mavi.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →