Musiknews

Veröffentlicht am 28.09.2021 | von Tobias

0

YIN YIN – facettenreicher Sound

Kees Berkers und Yves Lennertz sind beides Jungs aus Maastricht, welche eine große Leidenschaft zu Musik und dem Sammeln von Platten verbindet. Insbesondere südostasiatischer Musik aus den 60er und 70er Jahren begeistert die beiden Freunde und legte im Sommer 2017 den Grundstein für die Band Yin Yin.

Das Projekt diente von Beginn an als Spielwiese für ein breites musikalisches Spektrum, welches hier voll ausgelebt werden konnte. Asiatischer Psych-Pop trifft auf Disco Beats, Tropicália wird von einem zackigen Funk gejagt und plötzlich kommen da auch noch elektronischen Elementen um die Ecke. Was aber immer gleich bleibt – jeder Song macht unglaublich Spaß und versprüht einen unglaublichen Charme, welchen einen nicht ruhig stehen lässt. Daher trifft es sich, dass die Band am kommenden Sonntag (3. Oktober 2021) zu Gast in der Centralstation Darmstadt ist und uns wahrscheinlich ordentlich einheizen wird.

Bedroomdisco präsentiert das Konzert und verlost in diesem Zuge 2×2 Tickets für den tollen Konzertabend. Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bitte bis Donnerstag 30.September 20 Uhr eine Email an gewinnen@bedroomdisco.de mit dem Betreff „Yin. Yin“ und mit etwas Glück habt ihr schon bald eine frohe Gewinnernachricht in eurem digitalen Posteingang. Viel Glück

Datum: Sonntag, 3. Oktober 2021
Beginn 20.00, Einlass: 19.00 Uhr
VVK: 17,70 €
AK: 19,50 €
Tickets gibt es hier.

YouTube video
YouTube video

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV