CATT – Re-Works

Foto-© Sebastian Madej

Laaaaaaaaaange mussten wir seit dem Release des wundervollen Debütalbums Why, Why im vergangenen November warten bis wir nun vor kurzem endlich Catt und ihre Songs auch live erleben konnten – danke Pandemie für gar nichts! Wobei – dadurch, dass die Wahl-Berlinerin lange nur mit ihren Songs auf die mehrfach verschobene Tour warten konnte, entwickelte sich in der Musikerin eine Idee: Sie schrieb für den Song How Can I Become ein Streicherarrangement und nahm dieses wenige Wochen später auf: “Eines meiner Lieder für Streicher zu arrangieren, war schon lange ein Wunsch von mir. Das dann auch noch mit Tim Tautorat und wunderbaren MusikerInnen in den Berliner Hansa Studios umsetzen zu dürfen, hatte gerade in dieser Zeit eine ganz besondere Energie!”

Doch damit nicht genug: ein mal angefixt, zusammen im Studio nach Monaten der Isolation und des Abgeschottetseins, entwickelten Catt und Co-Produzent Tim Tautorat noch weitere Why,Why-Songs im akustischen Gewand. Die fünf neu arrangierten Songs erschienen nun digital, gefolgt von einer CD- und Vinyl-Version zu einem späteren Zeitpunkt – und sie zeigen noch mal das großartige Talent von Catt als Songwriterin, Komponistin und Sängerin. Einen kleinen Einblick bietet das neue Live-Video zu We Could Have Been, das auf der Tour am 28. September in München entstanden ist!

Catt live:
19.10.21 Erlangen, E-Werk
22.10.21 Übersee, Freiraum
24.10.21 Lindau, Zeughaus
30.10.21 Leipzig, Horns Erben
10.03.22 Frankfurt, Brotfabrik

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →