K.FLAY – Alternative-Rock-Chamäleon

Foto-© Ashley Osborn

Die aus Chicago stammende Songwriterin und Multi-Instrumentalistin K.Flay ist stetig im Wandel, wirft sich in neue Sound-Gewänder und bleibt dadurch immer frisch und unberechenbar! Ob Dark-Electro-Soundscapes, Art-Pop-Sensibilität, feurig-uhrwurmige Reime, Industrial-Rock – we call it Wundertüte oder eben Alternative-Rock-Chamäleon! Ihre bisherigen Veröffentlichungen haben K.Flay schon zwei Grammy-Nominierungen eingebracht, sie spielte Tourneen an der Seite von Imagine Dragons oder Thirty Seconds To Mars – und nun überrascht sie mit dem nächsten ambitionierten Kapitel ihrer Karriere, denn am 19. November erscheint ihre neue EP Outside Voices via BMG! So zusagen das Gegenstück zur im Juni veröffentlichten EP Inside Voices – das EP-Paar offenbart nämlich die scheinbar unendliche Komplexität der inneren Gedankenwelt der Musikerin: Während die spannungsreiche und lebhafte Inside Voices-EP ein Ventil für ihre Ur-Impulse ist, ist die nachdenklichere Outside Voices-EP eine einleuchtende Erkundung ihrer Psyche.

Gleichzeitig erscheint heute die erste Single Nothing Can Kill Us daraus, die davon handelt, jemanden zu verlieren und die von Jason Suwito (Sir Sly) produziert wurde. “Es geht um die Erinnerung an eine vergangene Beziehung und das Gefühl der Unbesiegbarkeit, das man in dieser besonderen Zeit hat – dieses Gefühl, es würde für immer und ewig so bleiben!”, erzählt K.Flay über die Inspiration zu diesem Track. “Aber es geht auch darum, die Unsterblichkeit deiner Erinnerungen zu umarmen und den Einfluss, den jemand auf dich haben kann. Eine Beziehung kann enden oder sich verändern, und es kann sehr wehtun, aber nichts kann zerstören, was sie bedeutet hat. Nichts kann das jemals zerstören.”

Am 2. Februar 2022 wird K.Flay für eine Show im Heimathafen Neukölln nach Berlin kommen.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →