BODI BILL – Liebesbekenntnisse

Es hatte sich zuletzt schon mit den neuen Songs Kiss Operator, What If, Be Sure oder Big Gong Sounds angedeutet – nun wird es Gewissheit: die Berliner Electro Pop-Indie-Institution Bodi Bill ist zurück und kündigen zehn Jahre nach dem letzten Album What ihr neues Album I Love U I Do für den 25. März 2022 an, plus eine darauf folgende lange Tour unter dem Titel Better Than Reality!

Vor gut zwei Jahren haben Bodi Bill den Faden wieder aufgenommen und mit der Arbeit an neuer Musik begonnen. Seitdem sind nicht nur die schon erwähnten Singles entstanden; kaum hatte die Band sich erneut zusammen gefunden, löste sie ihre Strukturen auch schon wieder auf. Zugunsten eines offenen Kollektivs und der Freude am Experiment mit ungewissem Ausgang. Als Knotenpunkte in einem unregelmäßig geknüpften Netz führen Bodi Bill die ihnen eigenen Energien nun wieder zusammen. Mit neu gefundener Gelassenheit werfen sie alte Arbeitsweisen und interne Strukturen über den Haufen, fordern sich heraus und stellen eher Gegenfragen als Antworten zu geben. Zehn Jahre nach der letzten Platte weist das Berliner Kollektiv rund um den Sänger und Produzenten Fabian Fenk endlich wieder Zurück in die Zukunft, legt alles einfach mal übereinander, um mit den Möglichkeiten zu spielen, um vielleicht einen Kreis zu schließen. Und sicher einen neuen zu öffnen.

Better Than Reality Tour:
02.05.22 Karlstorbahnhof, Heidelberg
03.05.22 Ampere, München
04.05.22 SchonSchön, Mainz
05.05.22 Bumann & Sohn, Köln
06.05.22 Beatpol, Dresden
08.05.22 Hole44, Berlin
09.05.22 Stage Club, Hamburg
10.05.22 Faust, Hannover
11.05.22 Lagerhaus, Bremen
13.05.22 Franz Mehlhose, Erfurt
14.05.22 Gleis 22, Münster
16.05.22 Club Stereo, Nürnberg
17.05.22 Täubchenthal, Leipzig
20.05.22 Club Can, Stuttgart

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →