Musiknews

Veröffentlicht am 12.11.2021 | von Dominik

0

FRED AGAIN.. – Tagebuch #2

Foto-© WMG

Der britische Star-Produzent (Clean Bandit, Rita Ora, Ed Sheeran, George Ezra, Little Mix, Stormzy) Fred Again.. macht einfach dort weiter, wo er mit der Veröffentlichung seines Debütalbums Actual Life (April 14 – December 17 2020) aufgehört hat und kündigt mit Actual Life (February 22 – October 15 2021) direkt mal den Nachfolger für den 19. November an! Wir erinnern uns: jeder Song des Projekts basiert auf einem kurzen Video- oder Audio-Sample aus den unterschiedlichsten Quellen, darunter Youtube-Videos, persönliche Gespräche via FaceTime und co. Das Werk ist die Momentaufnahme eines Künstlers, der sich mit den komplexen Facetten der Trauer auseinandersetzt. Er erkundet, wie das Vertrauen in enge Freunde und Familie ihm half, Wunden zu heilen und schließlich zu einem echten Gefühl der Freude zurückzufinden, mit dem das Album auch ausklingt. Mit einigen Singles aus seinem musikalischen Tagebuch hielt uns der Sound-Tüftler zuletzt schon auf dem Laufenden – nun folgt also die Album-Ankündigung – und die nächste Single aus dem 16-Song-starken neuen Album: Faisal (Envelops Me)! Der Track ist um ein Sample des Sängers/Dichters FACESOUL gestrickt und bewegt sich über warme Synthies und sparsame Beats auf ein bewegendes Crescendo zu, das für Fred einen Wendepunkt für das Album und seine Reise markiert, manifestiert in den Worten: „I’m ready to feel“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV