Filmnews

Veröffentlicht am 20.12.2021 | von Dominik

0

DRIVE – Geburtstags-Verlosung

Foto-© LEONINE Studios

2011 erlangte Drive in kürzester Zeit Kult-Status, hiefte den eh schon gefeierten Newcomer Ryan Gosling endgültig in die Riege der A-Stars und sorgte für einen besonderen Action-Ausreißer mit Tiefgang. 10 Jahre später ist der Film von Ausnahme-Regisseur Nicolas Winding Refn immer noch ein absolutes Highlight im Genre-Kino und feiert dementsprechend seinen Geburtstag mit einer besonderen Veröffentlichung: Denn erstmals erschien Drive am 10.12. weltweit in 4K auf UHD Blu-ray, in einem hochwertigen, wie limitierten Mediabook, als 2-Disco-Set, inklusive 28-seitigem Booklet! Das Bonusmaterial auf der Blu-ray enthält eine B-Roll, drei Featurettes, Interviews mit Cast & Crew, ein Making of sowie den Trailer (Laufzeit: ca. 93 Minuten). Es lohnt sich also diese Filmperle noch mal in dieser tollen Edition ins Heimkino zu holen – umso mehr, da wir zu den Feierlichkeiten ein Exemplar des Mediabooks verlosen! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 24.12. eine Mail mit dem Betreff „10 Jahre Drive“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück legen wir euch den Film noch nachträglich unter den Weihnachtsbaum! Bitte beachten: da es sich um einen FSK-18 Film handelt, muss der Gewinner nach der Auslosung sein Alter nachweisen und wir können den Gewinn nur an Gewinner, die älter als 18 Jahre alt sind, verschicken!

Zum Inhalt des Films: Tagsüber arbeitet Driver (Ryan Gosling) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zum Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennen – und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (Oscar Isaac) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit der erbeuteten Kohle will Standard seine Schulden abbezahlen und Irenes eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet – wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen…

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV