Musiknews

Veröffentlicht am 5.01.2022 | von Dominik

0

FATHER JOHN MISTY – lustiges Mädchen

Foto-© Ward & Kweskin

Zuletzt verdichteten sich schon die Anzeichen – nun ist es Gewissheit: am 8. April erscheint endlich das fünfte Father John Misty Album Chloë and the Next 20th Century! Der Nachfolger des 2018 erschienenen God’s Favorite Customer entstand zwischen August und Dezember im vergangenen Jahr und wurde von Joshua Michael Tillman geschrieben und aufgenommen, wofür er auch die langjährige Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Multi-Instrumentalisten Jonathan Wilson wieder aufleben ließ. Auch Dave Cerminara kehrt als Toningenieur und Mischer zum kleinen Team zurück, das von Produzent Drew Erickson ergänzt wurde.

Heute erscheint mit Funny Girl auch die erste Single des neuen Albums, das gleich zeigt, dass Father John Misty auch in 2022 für opulente Songs steht. Regisseur Nicholas Ashe Bateman verfilmt im begleitenden Video, stellvertretend für das Leben des Songwriters, den Weg einer zierlichen aber majestätischen Qualle, die sich ihren Weg durch scheinbar nicht enden wollende Wälder, Schluchten und Felder bahnt und dabei auf der Suche nach dem erlösenden Ausgang ist.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 im Schlosspark Kranichstein statt. Mehr Informationen und die ersten Bands findet ihr bald auf unserer Festival Homepage.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV