Musiknews

Veröffentlicht am 14.01.2022 | von Dominik

0

GRETA ISAAC – bratziger Popsong

Ein neues Jahr ist ja auch immer eine Möglichkeit sich selbst neu zu definieren und Ballast, Stimmungen und auch ansonsten einiges hinter sich zu lassen – die walisische Songwriterin Greta Isaac, die in 2021 mit ihrer ersten EP auf sich aufmerksam machen konnte, nutzt den Neustart, um sich direkt mit einem weiteren Vorboten auf eine Nachfolger-EP in neuem musikalischen Gewandt zu zeigen. Nämlich in Form eines kratzigen Popsongs, NUH UH! „NUH UH hab ich zeitgleich mit Polyfilla und 5’1 geschrieben, aber die Stimmung und die Aussage der Songs könnten nicht unterschiedlicher sein,“ sagt Greta über ihren ersten Release 2022. „NUH UH ist manisch, wahnsinnig, verzweifelt und sehr aufgeregt. Ich erkenn mich fast selbst nicht, wenn ich mir den Song anhöre. Musikalisch fühlt er sich an wie der Moment, wenn auf einmal Funken sprühen zwischen dir und einer anderen Person. Es gibt diesen plötzlichen Energieüberschuss, dir wird schwarz vor Augen, deine Haut wird heiß und schwitzig. Ich kenn das von mir selbst, aber auch von meinen Freund*innen, man sieht aus, als würde man auf einmal zum Vampir werden, total hungrig nach menschlicher Interaktion und diesem Gefühl, bei jemandem Verlangen auszulösen. Das fasziniert mich.“ 

Weiter erklärt Künstlerin: „Auf dem Single-Cover kann man diese Verwandlung ganz gut sehen. Meine Kreativdirektorin Suzie Walsh und ich wollten mich als verführerisch glänzendes Ding zeigen, eine Verlockung, der man nicht widerstehen kann. Mein Kleid ist komplett aus Sicherheitsdecken genäht und kommt von der Designerin Gloria Jane Royer. Es soll einen Elsterimpuls auslösen: Etwas sehr normales, das auf einmal fesselnd und begehrenswert ist, weil es mit anderen Augen gesehen wird.“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 im Schlosspark Kranichstein statt. Mehr Informationen und die ersten Bands findet ihr bald auf unserer Festival Homepage.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV