LIZZY MCALPINE – wedding of the year

Nachdem ihr 2020 erschienenes Debütalbum Give Me A Minute, das sie während eines Auslandssemesters in Spanien zusammen mit einem Kommilitonen vom Berklee College of Music über den Anfang vom Ende einer Liebesbeziehung produzierte, von u.a. Acts wie Shawn Mendes, FINNEAS oder Phoebe Bridgers in den sozialen Medien abgefeiert wurde, kehrt die US-amerikanische Newcomerin Lizzy McAlpine aus einem Vorort von Philadelphia mit dem nächsten Herzschmerz-Kapitel zurück! Ihr neues Album five seconds flat erscheint am 8. April – gleichzeitig erscheint auch ein von der Musikerin selbst geschriebener Kurzfilm, bestehend aus den Videos zu den Singles! Nach den ersten beiden Teilen zu den Songs erase me und doomsday, folgt heute mit der Album-Ankündigung Teil 3: all my ghosts! Das Video entstand unter Regie von Gus Black (Phoebe Bridgers, Sheryl Crow).

Lizzy McAlpine schlägt mit den 14-Songs von five seconds flat eine neue Richtung ein, indem sie ihre bewegenden Texte nutzt, um eine Geschichte über Herzschmerz zu erzählen. Die neue Musik zeigt McAlpine als eigenständige Künstlerin, die auf ihrer Vergangenheit aufbaut und gleichzeitig in die Zukunft blickt. “Ich möchte meinen Fans mit jeder Platte etwas anderes bieten, denn ich bin mit jeder Platte anders”, erklärt McAlpine. “Ich möchte immer wachsen und mich als Künstlerin weiterentwickeln.” Übrigens hat sie sich dafür auch prominente Verstärkung ins Studio geholt, sind auf dem Album doch auch Billie Eilish-Bruder/Produzent FINNEAS, Jacob Collier, sowie Ben Kessler und Laura Elliot zu hören!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →