TIDES – Heimkino-Verlosung

Foto-© 2021 Constantin Film Verleih GmbH/ BerghausWöbke/Gordon Timpen, SMPSP

„Ein frischer Wind zieht durch die apokalyptische Steppe des Endzeit-Films – und das ganz simple, ohne Bombast, sondern mit einfachen Mitteln und einer gehörigen Portion Spannung!“, schrieben wir zur Filmkritik des Regiedebüts Hell von Tim Fehlbaum – nun kehrt er diese Woche mit seinem neuen, nicht weniger dystopischen Genre-Highlight Tides auf Blu-ray und DVD ins Heimkino zurück!

Als die Erde für die Menschen unbewohnbar wird, flieht die herrschende Elite auf den Planeten Kepler 209 – doch die Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar, weshalb eine Mission zwei Generationen später zurück zur Erde geschickt wird, um festzustellen, ob ein Leben dort wieder möglich ist. Die Raumkapsel gerät beim Eintritt in die Atmosphäre außer Kontrolle und nur die Astronautin Blake (Nora Arnezeder, bekannt aus Safe House, Army of the Dead) überlebt – um festzustellen, dass sie nicht allein auf der Erde ist! Ein Überlebenskampf beginnt, und Blake muss Entscheidungen treffen, die das Schicksal der ganzen Menschheit bestimmen werden.

Ein packender Science-Fiction-Thriller mit aktueller Thematik, in düsteren Bildern – Fehlbaum zeigt auch hier wieder, dass er ein Genre-Regisseur von internationalen Format ist. Die deutsch-schweizerische Produktion entstand an Originalschauplätzen im deutschen Wattenmeer und wurde unter anderem auch von Science Fiction-Spezialist Roland Emmerich produziert! Wir verlosen zwei Blu-rays des Filmes! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 21. Februar eine Mail mit dem Betreff „Tides Blu-ray“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →