LILABUNGALOW – Denkmal für diese besondere Fähigkeit aller Menschen

Foto-© Christian Seeling

Das Herz lernt mit – oder anders herum: Um die elementarsten Dinge zu lernen, braucht man das Herz als Organ zum Wissenserwerb. Die neue Single von Patrick Föllmer aka Lilabungalow, die heute bei uns Videopremiere feiert, spiegelt das wieder und heißt dementsprechend auch Taught By Heart. Der Erfurter Musiker sagt darüber: „‘Taught By Heart‘ beschreibt die zwei grundlegende Pole Angst und bedingungslose Liebe. In stiller Betrachtung kommt beider Wechselwirkung im Song zusammen. Er spiegelt die Stille mit den langen harmonischen Pausen zwischen den Klavierharmonien. Entstanden ist der Track aus einer Improvisation und hat sich während der Aufnahmen in Deutschland verdichtet. Der inhaltliche rote Faden ergab sich aus meiner Dankbarkeit für die Erfahrung der bedingungslosen Liebe. Dieser Song ist ein Denkmal für diese besondere Fähigkeit aller Menschen“

Das Video zur neuen Single aus dem vierten Lilabungalow-Album Sparks, das am 20. Mai erscheint (u.a. auf 100 Stück limitierter Vinyl!), entstand im künstlerischen Dialog mit dem Schauspieler, Musiker, Fotografen, Aktivisten, Reisenden und Filmemacher Shym. Patrick erinnert sich dazu: „Begegnet sind wir uns in Mexiko 2016. Wir haben uns an einen Steilhang der Pazifikküste gesetzt und einen Song von ihm gespielt. Unser tägliches Miteinander war von spielerischer Improvisation geprägt. Mal war es Musik, Tanz, in den Kontakt gehen oder miteinander sprechen, wenn wir uns begegnet sind.“

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →