Musiknews

Veröffentlicht am 18.03.2022 | von Dominik

0

LOLA SCOTT – ctrl+alt+delete

Foto-© Maya Luna

“Synth-lastiger Indie-Pop, der in melancholischem Drama schwimmt“, so beschreibt die australische Newcomerin Lola Scott ihr musikalisches Treiben, das perfekt irgendwo zwischen Benee und Billie Eilish einzusortieren ist – ergo: zeitgeistig-frischer Pop-Entwurf! So auch die just erschienene erste 2022-Veröffentlichung Delete My History, mit der die Newcomerin ihr Signing zu AWAL und Dew Process Publishing / Kobalt ankündigt – bestimmt in der Form auch nur das erste Lebenszeichen einer bald folgenden Kampagne, wir machen uns auf jeden Fall schon mal bereit noch sehr viel mehr von Lola Scott in den folgenden Monaten zu hören!

„Ich habe diesen Song geschrieben, in dem ich meine erste gesunde Beziehung mit meinen toxischen Ex-Freunden verglich. Ich war schon immer eine Art ‚Bindungsphobikerin‘, weil ich in der Vergangenheit einige beschissene Beziehungen hatte, aber diese hier fühlte sich anders an. In der Vergangenheit hatte ich Beziehungen immer mit Besitzansprüchen und Eifersucht meiner Partner in Verbindung gebracht. Ich verglich diese Verhaltensweisen meiner Ex-Partner mit dem Vertrauen in meiner neuen Beziehung und erkannte, wie sich eine gute Beziehung anfühlen kann. Ich spreche hier auch darüber, dass man nicht das Gefühl haben sollte, jemand wolle einen als Person verändern, sondern stattdessen lieben sollte, wie man bereits ist“, erzählt Lola über ihre neue Single. Das dazugehörigen, von Olive Nash illustrierten und animierten Musikvideo zeigt Lola als Karikatur in verschiedenen Szenen: „Als ich Olives Zeichnungen sah, wusste ich sofort, dass ich mit ihr zusammenarbeiten musste. Dies ist unser zweiter Song, an dem wir gemeinsam mit Animationen arbeiteten (nach der Single Jogging Shoes), und ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt. Ich liebe die Idee, dass die visuellen Animationen ein fortlaufender Teil meines Projekts werden, und ich denke, Olive schafft die perfekten Visuals für meine Musik”, erklärt die Wahl-Sydneyerin weiter.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV