LEIF VOLLEBEKK – ungeschliffene Songzeilen

Foto-© Allister Ann

Leif Vollebekk hat schon vor ein paar Jahren seinen Groove gefunden und aktuell brennt er nur so darauf diesen nun auch wieder live zu präsentieren. Das aktuelle Album New Ways war eine klangliche Dokumentation von Zärtlichkeit und Gewalt, Sex und Wiedergeburt und lebt zwischen der Kickdrum und der Snare, im aufregenden Moment kurz vor dem Backbeat. Der mit Spannung erwartete Nachfolger von Twin Solitude, dem für den Polaris Prize nominierten Meisterwerk, schafft es, eben diesen Moment konstant festzuhalten und gleichzeitig seine Zuhörer völlig einzunehmen und zu berühren durch vergleichsweise lautere Grooves und ungeschliffene Songzeilen, die man selten zuvor von dem Kanadier so gehört hat. Und nach mehrmaligen Verschiebungen kommt Leif Vollebekk nun im Mai mit Arny Margret als Support für vier Shows auch endlich wieder nach Deutschland – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge haben wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für euch zu Verlosen, ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 9. Mai eine Mail mit dem Betreff „Leif Vollebekk + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach.

Leif Vollebekk Tour (Support: Arny Margret):
11.05.22 Köln, Artheater
14.05.22 München, Kranhalle
17.05.22 Berlin, Frannz Club
18.05.22 Hamburg, Nochtspeicher

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →