Musiknews

Veröffentlicht am 8.04.2022 | von Dominik

0

MAGGIE ROGERS – best new music

Foto-© Universal Music

Nachdem letzte Woche schon das neue Album Surrender von Maggie Rogers für den 29. Juli angekündigt worden ist, folgt heute nun die erste Single That’s Where I Am als endgültiges Zeichen, dass die US-Amerikanerin nun zum großen Wurf Zweitwerk ausholt! Maggies starke Vocals treffen auf elektrische Gitarren, die fast ein wenig an Muse erinnern, akustische Elemente und die für sie so typischen elektronischen Klänge. Inhaltlich geht es um eine Freundschaft, aus der irgendwann mehr wurde.

Nach zahlreichen Headline-Shows und Festivalauftritten zog sich Maggie Rogers Anfang 2020 zu Beginn der Pandemie zurück, um fernab vom Trubel der sie sonst umgebenden Entertainment-Welt neue Kraft zu tanken und wieder zu sich selbst zu finden. Sie verbrachte viel Zeit in der Natur, an den schroffen Küsten von Maine, lesend oder einfach in den Tag hineinlebend, bis sie irgendwann endlich wieder Lust verspürte, das zu tun, was sie am liebsten macht: an neuer Musik arbeiten. Die unruhige See vor den Toren ihrer Heimat inspirierte sie auch zu dem rohen, energetischen Sound für ihr neues Album. Auf den zwölf neuen Songs blickt sie auf die turbulenten letzten Jahre ihrer gar nicht mal so jungen Karriere, Jahre voller Unsicherheiten, Ängste und Wut, die aber zugleich auch Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstheilung für die junge Künstlerin bedeuteten. Aufgenommen wurden die Songs dann letztlich an drei verschiedenen Orten: in der elterlichen Garage, den legendären Electric Lady Studios in New York und Peter Gabriels Real World Studios in England.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV