FUTUREBAE – wieder hier allein

Foto-© Porli Parker

2020 betrat futurebae mit der Single Coca Cabana, bei der Dissy mit dabei war, die musikalische Bildfläche – einige Millionen Streams später, diverse Shows und Festivals und die erste EP später, kehrte die Berliner Künstlerin am Freitag zurück, mit der neuen EP Willst du mit mir gehen? und der neuen Single Sowas Wie Ja, die uns gleich mal das komplette Wochenende nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte. Sommerlich verträumt-melancholische Dancefloor-Vibes treffen auf verhallte The xx-Vermächtnis-Atmosphäre im Hintergrund. Die EP begleitet die Protagonistin dabei, wie sie zwischen Liebesleben, Self-Empowerment und zunehmender Verantwortung für das eigene Leben ihren Platz in der Welt sucht. Mit dabei sind die Musiker-Kollegen Tom Thaler und das Duo Hans und Hans. Als Feature ist zudem die Hamburger Band Schorl3 zu hören. „Mit dem Schreiben von ‚Sowas wie Ja‘ habe ich nach einer Partynacht begonnen, etwas angetrunken und nach einer Situation, in der ich mal wieder ‚nein‘ statt ‚ja‘ gesagt habe Der Kopf hat das Herz übertönt – die Angst war zu groß“, erzählt futurebae. „Eigentlich ist es so etwas wie eine kleine Liebesgeschichte, nur ohne glücklichen Ausgang. Ich habe den Song dann mit Tom Thaler im Studio weitergeschrieben. Es war ganz funny, ich hab einfach die Story erzählt von dieser Nacht und meinte, ‚ja… eigentlich wollte ich sowas wie ja sagen“‘– und er gleich: ‚Hey, das ist eine schöne Aussage!‘. Und schon war die Hook geboren.“

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →